Donnerstag, 24.09.2015, 03:37

Von den letzten drei Tagen waren zwei mit Fahrstrecken ausgefüllt. Vorgestern sind wir von Spearfish nach Firestone in der Nähe von Denver gefahren.
Man könnte die Strecke durch Prärie als eintönig bezeichnen, aber wieder einmal war ich gefesselt, alleine dadurch, wie weit man blicken konnte.

Den gestrigen Tag haben wir dann damit verbracht, uns die Städte Denver und Boulder anzugucken.





Auf der heutigen Fahrt durch die Rocky Mountains war die Landschaft dann wieder deutlich abwechslungsreicher, und obwohl selbst auf über 3000m noch über 20 Grad herrschten, hält der Herbst hier bereits Einzug. Das Farbenspiel des Laubs war einfach faszinierend. Hier sind wir dann auch schon auf den Colorado River gestoßen.



Jetzt sind wir in Moab angekommen und damit nach unserem Aufenthalt in Colorado wieder zurück in Utah.

Freitag, 25.09.2015, 03:14

Mit Cortez sind wir jetzt wieder in Colorado.
Bevor wir uns auf den Weg hierhin gemacht haben, mussten wir selbstverständlich die beiden Nationalparks aufsuchen, die direkt an Moab grenzen: Den Arches und den Canyonlands Nationalpark.




Bei gutem Wetter soll man von manchen Punkten eine Aussicht von über 150 Meilen haben.
Das könnte bei uns also zugetroffen haben, bei strahlend blauem Himmel mit über 30 Grad.



Kaum zu glauben, dass wir vor einer Woche noch Schnee im Yellowstone hatten.

Samstag, 26.09.2015, 05:49

Wir sind in Page in Arizona.
Auf dem Weg hierhin waren wir kurzzeitig sogar in vier Staaten gleichzeitig, da wir bei Four Corners angehalten haben, wo Colorado, New Mexico, Arizona und Utah aufeinandertreffen.




In Cortez sind wir heute morgen zunächst in den Mesa Verde Nationalpark gefahren und haben uns die antiken Felsbehausungen der Ureinwohner angesehen.






Von dort ging es dann weiter über Four Corners und einen Zwischenstopp in Kayenta, in dessen Nähe das berühmte Monument Valley liegt.




Für morgen früh haben wir eine Bootstour durch den Antelope Canyon hier bei Page gebucht- dieser ist sowieso nur über geführte Touren erreichbar, wie wir erfahren haben.

W e i t e r   z u m   2 8 . 0 9 . 2 0 1 5 . . .